Blaue Lagune in Island

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

Die blaue Lagune ist faszinierend. Ja, ich bin beeindruckt und das bin ich selten. Hatte ich doch Menschenmengen erwartet wie auf den geführten Touren der Tage zuvor, so wurde ich hier in der blauen Lagune in der Nähe von Grindavik doch angenehm überrascht. Obwohl die Lagune bereits Wochen im Vorfeld ausgebucht gewesen war, war es doch angenehm leer. Wenn man bedenkt, dass dafür gesorgt wird, dass nicht zu viele Menschen auf einmal reinkommen, dann ist der Preis von ca. € 70.- im Winter 2018/2019 nicht mehr so schlimm. Es ist in den Umkleiden sauber und elegant. Duschgel und Shampoo sind frei. Ein Getränk sowie eine Gesichtsmaske sind sogar noch im Preis inklusiv.

Das mieseste Wetter ist hier wirklich das schönste Wetter. Wenn es so richtig schön regnet und Nebelschwaden die Sicht einschränken, dann fühlt man sich alleine in der Wildnis. Die Farbe der blauen Lagune ist tatsächlich türkisblau. Hätte ich nicht gedacht.

Nun ja, auch in der blauen Lagune gibt es Touristen mit Selfiestäben. Einige tippeln durchs Wasser und halten dabei ihr Handy hoch damit es nicht nass wird, andere stecken ihr Handy in wasserdichte Tüten. Das sieht sehr, sehr gequält aus. Soweit das wir mit unseren Handys baden gehen ist es glücklicherweise noch nicht gekommen, daher habe ich nur ein Foto gemacht vom Bereich ohne Badegäste. Der Badebereich ist mindestens nochmal so groß, vielleicht sogar größer.

Ach so, vielleicht noch zu erwähnen wäre, dass die blaue Lagune die Haare stresst. Vier Tage nach unserem Besuch und nach mehrmaligem Haarewaschen sehe ich leider immer noch aus wie Tarzan.

blaue Lagune in island, blue lagoon in iceland
Blaue Lagune in der Nähe von Grindavik im Südwesten von Island, blue Lagoon Iceland

3 Antworten auf „Blaue Lagune in Island

    1. Danke für den Tipp. Ich habe mir davor sehr viel von dem Conditioner in die Haare geschmiert, hat leider nicht viel gebracht. Wobei wir wissen ja nicht wie schlimm es noch hätte werden können. Das ´´Mineralien´´ sowas anrichten können. Liebe Grüße Mina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.