Wind und Wellen in Island

Versteinerte Trolle in Valahnukur, Lavarockpools in Brimketill und eine mondähnliche Landschaft in Selatanger

Valahnukur befindet sich auf der Halbinsel Reykjanes im Südwesten von Island, Iceland
Valahnukur befindet sich auf der Halbinsel Reykjanes im Südwesten von Island, Iceland

Brimketill heißt Brandungskessel

Gefährliche Brandung und Lavapools im Westen von Island. Diese Stelle wird ihrem Namen gerecht.  Hier hat einer von uns eine schöne Dusche abbekommen und wurde bis auf die Knochen nass. 

Wir freuen uns, dass es hier eine Aussichtsplattform mit Geländer gibt. Ansonsten wäre es dumm gelaufen. An vielen Klippen in Island gibt es keine Sicherungen; man sollte immer sehr gut aufpassen.

Gefährliche Brandung in Brimketill auf der Halbinsel Reykjanes im Westen von Island, Iceland
Lavarockpool in Brimketill in Island, Iceland
Lavarockpool in Brimketill auf der Halbinsel Reykjanes im Westen von Island, Iceland
Lavarockpool in Brimketill im Westen Islands

Spaziergang auf dem Mond

Einsamkeit und Wildnis in einer mondähnlichen Landschaft bei Selatanger auf der Halbinsel Reykjanes im ruhigen Westen von Island.

Küste in Valahnukur auf Halbinsel Reykjanes im Westen von Island, Iceland
Mondähnliche Landschaft in Selatanger im Westen von Island

Welches sind Eure Lieblingsplätze auf der Halbinsel Reykjanes in Island?


3 Antworten auf „Wind und Wellen in Island

  1. Danke für die Artikel. Ich war schon zwei Mal in Island und habe die Orte nicht gekannt.
    Sind wirklich schön.
    Werde sie wohl mal aufsuchen, wenn ich dieses Jahr im Herbst die Westfjorde besuche und auf der Rückfahrt zum Flughafen noch Zeit habe.
    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich etwas Neues entdecke.

    Liken

    1. Na sowas, fast alle Besucher in Island kommen auf der Halbinsel Reykjanes mit dem Flieger an, aber fahren dann einfach in andere Teile des Landes weiter. Dabei gibts hier sehr abwechselungsreiche und schöne Natur ohne den Ansturm und die Menschenmengen. Ich habe auch Ihre Fotos gesehen; sehr schön.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.