Ausblicke Kitzbüheler Alpen

Phantastische Ausblicke, Schneesicherheit, tolle Skigebiete, Seilbahnen und Lifte ohne Ende… Die Kitzbüheler Alpen in Tirol sind wohl tatsächlich die Berge der Berge in Österreich. Mir persönlich ist es in und um Kitzbühel allerdings zu voll. Das bedeutet: Parkplatz suchen, enge Gassen, Warteschlangen… Aber wenn man erstmal oben ist…

Kitzbühel Mittelstation Hornbahn
Mittelstation Hornbahn

Direkt im Ort Kitzbühel führt die Hornbahn 1 zunächst bis zur Mittelstation. Von dort geht es mit der Hornbahn 2  bis zur Bergstation auf ca.  1.600 oder mit der Horngipfelbahn bis auf fast 2000 Meter Höhe.  Wir haben die Hornbahn 1 und 2 bis zur Bergstation getestet.  Die Bahnen sind für Menschen mit Höhenangst vergleichsweise ganz okay. Es lohnt sich, denn von oben hat man einen wunderbaren  Ausblick auf die sonnige, weiße Bergwelt der Kitzbüheler Alpen. Wirklich toll!

Kitzbühel (8)
Bergstation Hornbahn

Fotogalerie Kitzbüheler Alpen



Im folgenden verlinke ich auf externe Seiten die ich persönlich informativ finde. Es handelt sich um unbezahlte Werbung.

Weitere  Infos zu Kitzbühel findet Ihr hier:

Externer Link:  https://www.kitzbueheler-alpen.com

Extrener Link: https://www.kitzbuehel.com/de

Hier findet Ihr eine Übersicht über die Bergbahnen und Lifte in und um Kitzbühel.

Externer Link: https://www.kitzski.at/


Und welche Seilbahnen in den Alpen findet Ihr am besten?

12 Antworten auf „Ausblicke Kitzbüheler Alpen

    1. Klar, Abseits der Piste besteht immer eine Gafahr, wahrscheinlich in jedem Monat, oder nicht? Ich kann mich kaum auf den Brettern halten, weder auf der Piste und sicher nicht abseits der Piste. Ich freue mich, wenn ich die Aussicht hinter einem Geländer bewundern kann. Deine Fotos sind schön. Viele Grüße Mina

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.