Blaue Stunde in Venedig

Besonders schön ist Venedig in der blauen Stunde, wenn es nicht mehr richtig hell, aber auch noch nicht richtig dunkel ist. Hier der  klassische Ausblick vom Markusplatz mit den Gondeln im Vordergrund und der Kirche, deren Namen ich vergessen habe, im Hintergrund.

Blaue Stunde in Venedig

blaue-stunde-venedig
Venedig in der blauen Stunde in der Nähe vom Markusplatz. Gondeln im Vordergrund und eine Kirche im Hintergrund. Venezien, Italien, Italy.

Okay, wenn man bei Dunkelheit fotografiert, dann bräuchte man für ein ordentliches Ergebnis tatsächlich eine Spiegelreflexkamera und ein Stativ, aber wenn ich das alles mitschleppen würde, dann hätte ich keinen Spaß mehr am Reisen. Man kann sich aber in etwa Vorstellen wie die Fotos mit Stativ geworden wären. Genauso stimmungsvoll, aber weniger verwackelt.

blaue-Stunde-venice
Blaue Stunde in Venedig in Italien, Italy. Gondel in Venezien.
blaue-Stunde-venezien
Gondeln in Venedig bei Vollmod im Sommer in Italien, Italy. Blaue Stunde in Venezien.

Venedig bei Nacht

venedig-bei-nacht-1
Venedig in Italien bei Nacht. Palazzo am Canal Grande. Venezien, Italy.
venedig-bei-night
Rialtobrücke bei Nacht, Venedig, Italy.
venedig-bei-nacht
Vaporetto Station Rialto in Venedig in Italien, Italy bei Nacht.
venedig-bei-nacht-salut
Canal Grande in Venedig bei Nacht mit Blick auf die Kirche Santa Maria della Salute. Venezien in Italien, Italy.

Bezauberndes Venedig

Schöne Ausblicke in Venedig

Kunterbuntes Burano

 

Advertisements

10 Antworten auf „Blaue Stunde in Venedig

  1. Venedig bei Nacht wäre sicherlich traumhaft zu fotografieren ! Musste grinsen als ich das mit dem Stativ rumschleppen gelesen habe. Gebe dir aber recht !!!! Ich finde das erste Foto ist dir gut gelungen.
    Tipp : Vielleicht mal schauen ob man die Kamera irgendwo ablegen kann wenn kein Stativ vorhanden. Mir hat mal sogar mal ein Mülleimer gereicht !!!!

    Gefällt mir

    1. Das ist leider immer das Problem beim Fotografieren auf Reisen. Einerseits möchte man mit leichtem Gepäck reisen, andererseits möchte man schöne Fotos machen. Beides geht nicht. Vielleicht gibt es irgendwann eine SR-Kamera mit super Bildstabilisator für die Hosentasche.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s