Alle Käse in Amsterdam

Wer am Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag nach Amsterdam fährt, sollte  sich nicht wundern, wenn er sich weder mit dem Auto noch mit dem Boot großartig bewegen kann. Vor lauter Gedrängel kann man, bis auf eine Menge Käse, kaum was sehen. So ist man überall und gleichzeitig nirgendwo. Witzig, ich hatte mal gesagt, dass Amsterdam eine Stadt sei in der man sich eigentlich nicht verlaufen könne. Diesmal habe ich den Plan verdreht. Erst habe ich alle in genau die verkehrte Richtung geschickt- komisch, ich war mir sooo sicher. Dann habe ich mich gewundert, dass alles irgendwie andersrum ist als vor einigen Jahren. 8 Stunden in Kurzform: An Menschen vorbei gedrängt und zwei Stunden Toilette gesucht. Dann Hunger! Dann Durst! Dann Toilette gesucht! Schwimmenden Blumenmarkt- leider verpasst. Anne Frank Haus- leider verstopft. Dann wollten wir uns wenigstens an den Slogan >> I amsterdam << hängen – leider an der verkehrten Stelle gesucht. Okay, beim nächsten Mal…

Reiseblog - Amsterdam
Alles Käse in Amsterdam. Dennoch tolles Schaufenster in der Nähe vom Bahnhof.
alles-käse (9)
Noch mehr Käse in Amsterdam in den Niederlanden.
Käse in Amsterdam Holland Niederlande
Und noch mehr Käse in Amstardam in denNiederlanden.

Reizüberflutung in Amsterdam

Alles dreht sich in Amsterdam, rotiert oder katapultiert. Autos hupen. Fahrradklingeln klingeln. Glocken läuten.


amsterdam

Viele Grüße aus Amsterdam!

 


Keukenhof in Lisse

Noch mehr Tulpen

Tulpenfelder Flevoland

 

 

 

 

 

 

Advertisements

9 Antworten auf „Alle Käse in Amsterdam

  1. Die Niederlande sind weltweit wegen ihrer enorm hohen Produktion von fast 800 Millionen Kilogramm Käse pro Jahr als Käseland bekannt. Doch als hier in der Schweiz würde ich doch nicht holländischen Käse kaufen, egal wie billig der wäre.

    Gefällt mir

    1. Die Schweiz ist natürlich auch für ihren tollen Käse bekannt, wobei ich selber sowieso nur Gauda und Butterkäse esse. Alles andere ist mir zu intensiv. Wenn die in Amsterdam überall Tilsiter verkaufen würden, dann wäre ich sicher schnell weggelaufen. Ich möchte im Frühling mal den Käsemarkt in Alkmaar besuchen. Mal schauen was dort so los ist.

      Gefällt 1 Person

      1. Es gibt bestimmt sehr guten Holländischen Käse, aber es waren nicht die Holländer, denen wir den Tilsiter zu verdanken haben. Mein Lieblingskäse ist übrigens ein Ziegenkäse aus einer Bio-Bergkäserei im Emmental… cremig-zart und überhaupt nicht langweilig.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s