Winterwald in Bad Bevensen

In unserem schönen Heidestädtchen Bad Bevensen lässt es sich auch im Winter sehr gut aushalten. In diesem winterlichen Beitrag zeigen wir Euch den  Kurpark & die Wälder von Bad Bevensen im Winterkleid und Orte an denen es schön warm ist, auch wenn es draußen klirrend kalt ist.

Winterwald in Bad Bevensen

Winter-3
Amtsheide, Wald in Bad Bevensen am Elbe Seiten Kanal in der östlichen Lüneburger Heide, Niedersachsen, Deutschland

Jod-Sole-Therme im Winter

Was gibts Schöneres als im aufsteigenden Sole-Nebel in Blubberblasen zu liegen und nichts zu tun? In Bad Bevensen muss im Winter keiner frieren. Wenn es draußen so richtig schön klirrend kalt ist, dann wird es in der Jod-Sole Therme erst so richtig schön gemütlich. Besonders naturnah ist es in den Außenbecken neben dem Kurpark. Wenn bei kalten Temperaturen der Wasserdampf als Sole-Nebel aufsteigt, dann ist der Alltag schnell vergessen. Wer mag schwitzt  in  der Salzsauna, entspannt  in der gemütlichen Kaminecke oder erfrischt sich auf der großen Freiterrasse mit  Blick auf den winterlichen Kurpark. Die Jod-Sole Therme befindet sich direkt am Kurpark von Bad Bevensen.

Adresse: Dahlenburger Str. 1, 29549 Bad Bevensen, Tel: +49 (0) 5821 – 5776 oder 5779, Fax: +49 (0) 5821 – 5736 E-mail: info@jod-sole-therme.de

Link zur Website der Jod-Sole Therme


Kurpark Bad Bevensen im Winter

Der schöne Bad Bevenser Kurpark lädt auch im Winter zu Spaziergängen ein. Die Brücken über die Ilmenau verbinden den Kurpark mit der Altstadt.

winter
Blick auf die Ilmenau im Winter im Kurpark Bad Bevensen, östliche Lüneburger Heide, Niedersachsen, Deutschland
WP_20161109_11_35_46_Proo
Kurparksee Bad Bevensen im Winter, Lüneburger Heide, Niedersachsen, Deutschland

Weihnachtsmarkt und Lichterzauber Bad Bevensen

Über die winterlichen Veranstaltungen in Bad Bevensen, wie zum Beispiel Weihnachtsmarkt und Lichterzauber,  informiert der  Bad Bevenser Veranstaltungskalender.

https://www.bad-bevensen.de/veranstaltungen-in-bad-bevensen/highlights/lichterglanz/


Die Einsamkeit in den Wäldern

Möchtet Ihr mal abgeschieden von der Menschheit in den weiten Wäldern von Bad Bevensen wohnen? Inmitten der Wildnis? Dann besucht unsere neuen Waldhausappartements. Die Eröffnung naht und wir geben Euch noch rechtzeitig Bescheid.  Okay, ich sehe zu viele Wildnisfilme. Unsere Appartements haben eine tolle Waldlage, aber sind dennoch nur 1,5 Km vom Bad Bevenser Kurzentrum und der Zivilisation entfernt. Rad- und Wanderwege beginnen direkt vor unserer Tür und an manchen Tagen ist bei uns im Wald sogar mehr los als im Supermarkt.

Winter-2
Waldhaus in Bad Bevensen im Winter, Lüneburger Heide, Niedersachsen, Eröffnug 2018.

Vorfreude auf den Winter

Noch ist es bei uns in Bad Bevensen grün. Alle Fotos entstanden letztes Jahr um die gleiche Zeit. Da der Schnee letztes Jahr so früh fiel und viele Bäume noch ihre Blätter trugen, knickten viele Äste und auch ganze Bäume, schlimmer als nach starken Stürmen,  einfach weg. Schade, auch einige unserer Lieblingsbäume vielen dem frühen Schnee zum Opfer.


Viele Novembergrüße aus dem derzeit noch grünen Wald
Minaminu und Demi


Was Ihr in den Wäldern von Bad Bevensen erleben könnt

Indian Summer in Bad Bevensen

Naturidylle an der Ilmenau

 

Kategorien:Bad Bevensen, Lüneburger HeideSchlagwörter:, , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s