Welche Kanarische Insel ist am schönsten?

Feuerberge und Vulkanstrände, weiße Traumstrände und magische Buchten, Lavastrände und Dünenlandschaften machen den Charme der Kanarischen Inseln aus. Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote und ihre  kleinen Geschwister haben einiges zu bieten. Land und Leute, Landschaft und Natur, Strand und Meer –  jede Insel hat ihren eigenen Charakter. Aber wo kann man am besten überwintern? Wohin auswandern? Wir sammeln noch Eindrücke. Welche der Kanarischen Inseln ist Euer Favorit?

Bad hair days auf Fuerteventura

Auf der Insel Fuerteventura sahen wir die mit Abstand schönsten und weißesten Strände und das sauberste und klarste Wasser. Am Meer zerzauste der Wind unsere Haare, oft flatterte am Strand die rote Flagge im Wind.  Wir überquerten riesige Sanddünen im Nationalpark Corralejo und schipperten über Schotterpisten zu magischen Strände in der Nähe von Cofete. Wir besuchten unsere Freunde, die Atlashörnchen, in der Nähe von Lajares und ließen uns in der landschaftlichen Idylle von La Oliva, zwischen Olivenbäumen und Bougainvillea, Beulen ins Auto fahren. Hier geht es zum Reisebericht Fuerteventura


Feuerberge und Aschetäler auf Lanzarote

Auf Lanzarote reisten wir durch die Weiten einer bizarren Mondlanschaft. Vulkankrater, Feuerberge und Lavagestein bestimmen hier das Landschaftsbild. Vor uns befand sich die Unendlichkeit des  Natiolanparks Timanfaya, hinter uns drängelten sich die Horden von Menschen mit Fotoapparaten und Selfiesticks. Ein unvorstellbares Geplapper und Geklicke drang in unsere Ohren, überall fuchtelten Menschen mit ihren Sticks. Hier geht es zum Reisebericht: Feuerberge und Aschetäler


Vulkanwein trinken auf dem Planet der Affen

Auf dem Weingut La Geria ging es etwas ruhiger zu. Hier tranken wir Lavawein mit Blick auf Vulkangestein und Kakteen. In El Golfo bewunderten wir zusammen mit der Menschenmenge die grüne Lagune in El Golfo.
Hier gehts zum Reisebericht: Die grüne Lagune

Kommerz auf Gran Canaria

Gran Canaria ist natürlich der Klassiker unter den Kanarischen Inseln.  Hier gibt es Touris wie uns in Massen. Hier ist für jeden was dabei. Stadtleben im Norden, typische Touristenorte im Süden, breite Strände, kleine Dörfer und die wunderbaren Dünen von Maspalomas. Hier gehts zum Reisebericht Gran Canaria


Auf Teneriffa machten wir leider keine Fotos und die kleinen Kanarischen Inseln kommen beim nächsten Mal dran. Und welche Insel ist Eure Lieblingsinsel?
Viele Grüße und bis bald!

correlejo-micro (34) Kopie

 

 

Kategorien:Allgemein, Fuerteventura, Gran Canaria, Kanarische Inseln, LanzaroteSchlagwörter:, , , , , , ,

6 Kommentare

  1. mokelchen23

    Moin Mina! Ich bin großer Fan von Gran Canaria und werde auch dieses Mal über Weihnachten meinen Urlaub dort verbringen. Aber die Schönsten Strände hat Fuerteventura. Wie du schon geschrieben hast unter andrem in Corralejo. Und ab Costa Calma bis hin nach Moro Habe sind die Strände wunderschön . Zwischendurch ist noch Surfers paradise… Zum Liegen nicht geeignet wegen dem Starken Wind… Logisch Warum sich hier die ganzen Surfer versammeln. Aber das Wasser ist traumhaft!

    Liebe Grüße aus Hamburg.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s