Kampen auf Sylt

Kampen,  bekannt als mondäner Schickimicki Treffpunkt  ist für uns eher ein süßes, sehr gepflegtes Dorf mit den typischen, reetgedeckten Häusschen. Ein Dorf mit tollen Stränden und einer wunderbaren Natur. Besonders schön ist das Rote Kliff bei Sonnenuntergang. Wer mag findet hier natürlich auch viele schicke Boutiquen und Restaurants der eher gehobenen Preisklasse.

Sylt-Kampen-2017 (40)
Wanderwege in Kampen

Ein Urwald in Kampen – Kampener Vogelkoje

Sylt-Kampen-vogelkoje-2017 (7)
Kampener Vogelkoje

Die Kampener Vogelkoje war früher einmal eine Fanganlage  für Wildvögel  und  ist heute glücklicherweise ein Naturschutzgebiet. Der Deich schützt den künstlichen Süßwassersee vor dem Salzwasser.  Der Wald um den Teich hat sich zu einem richtigen, kleinen Urwald entwickelt. Auf einem Lehrpfad kann man das Gebiet erkunden. Ich kann nur sagen, die Hexenbesen die in den Birken wachsen haben große Ähnlichkeit mit meiner typischen Friesenfrise. Egal wie ordentlich ich mich am Morgen kämme, egal wie streng der Zopf ist, spätestens nach einer Stunde Schmuddelwetter ist alles auf meinem Kopf gezwirbelt. Aber das nur nebenbei…


Rotes Kliff in Kampen – Schmuddelwetter

Besonders schön ist das rote Kliff in Kampen natürlich im Schein der untergehenden Sonne. Heute ist aber nun einmal Schmuddelwetter angesagt – macht nichts…

Sylt-Kampen-2017 (36)


Natur in Kampen

Dünen, Schilfgras, Stranddisteln und Meer

sylt-2016 (209)
Leutturm in Kampen auf Sylt


Mehr ( Meer ) Reiseberichte aus Sylt

Rotes Kliff im Sonnenuntergang

Wattwanderung bei Mondschein

Der Ellenbogen in List

Hallig Hamburg

Toll für die Reise – Werbelink

Kategorien:Allgemein, Deutsche Inseln, SyltSchlagwörter:, , , , ,

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s