Holland

Apeldoorn

Eine hübsche Stadt in der Veluwe, einer waldreichen Region in den NL. Hier sind die kleinen Häuschen innen wie außen genauso schön und mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet wie die vielen, großen Villen.  Da Gardinen  hier scheinbar eher unüblich sind, kann man durch die großen Fenster  bis in die Zimmer hineinschauen, die mit Kerzen, Vasen und Blumen wie Schaufenster dekoriert wirken.   Besonders bei Dunkelheit kommen die vielen, schönen Kronleuchter  sehr gut zur Geltung.

apeldoorn (21) Kopie
Hotel Bastion  in Apeldoorn

Uns sind auch die gepflegten Vorgärten aufgefallen. Entweder hat man in Apeldoorn grüne Daumen oder Gärtner. Wir haben die vielen, schönen Häuser nicht fotografieren, denn wer möchte schon verrückte Fotoknipser vor der Scheibe haben.  Ansonsten gibt es hier viel Wald, einen Affenpark  und natürlich das Schloss  Het Loo mit den im Barockstil angelegten Gärten.

apeldoorn (8)
Vor dem Schloss Het Loo

Alles Käse in Amsterdam

Wer wie wir am Samstag zwischen Karfreitag und Ostersonntag nach Amsterdam fährt muss sich nicht wundern, wenn er sich weder mit dem Auto, noch mit dem Boot noch zu Fuß großartig bewegen kann. Das nächste Mal kommen wir in der Woche!

alles-käse (7)
Käse in Amsterdam

Kategorien:Allgemein, HollandSchlagwörter:, , , , , , , , , , ,

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s